Willkommen bei den Hirschles

Familie Hirschle
Familie Hirschle: Philip, Daniel, Hubert, Christina, Lars.

Die Familie

Hubert Hirschle, Diplom-Agrar-Ingenieur,  ist der Chef im Außenbereich. Für ihn war immer klar, wenn er Landwirtschaft macht, dann nur ökologisch.

Christina Groh-Hirschle, ausgebildete Diätassistentin, hat im Innenbereich das Sagen. Durch ihre Ausbildung weiß sie, wie wichtig gesunde Nahrungsmittel sind.

Der älteste Sohn, Philip, studiert in Darmstadt an der TU Materialwissenschaft. Daniel besucht die Geschwister Scholl Schule in Melsungen und der Jüngste, Lars, geht auf die Burgsitzschule nach Spangenberg.

Gemeinsam versuchen wir hochwertige Lebensmittel zu erzeugen und unseren Kunden ein Stück Gesundheit und Lebensfreude mitzugeben.

 

Qualifikation

Hubert Hirschle stammt von einem landwirtschaftlichem Betrieb in Breisach a.R. und ist ausgebildeter Landwirt. Nach der landwirtschaftlichen Lehre unterstützte er verschiedenen Betrieben als Betriebshelfer. Nach dem Diplom-Abschluss seines Agrarstudiums arbeitete er 3 Jahre im Feldversuchswesen der Universität für Bodenkultur Wien am Instituts für Ökologischen Landbau.

Hubert Hirschle leitete einige Jahre den Biobetrieb des Landeswohlfahrtsverbandes in Morschen-Binsförth.